Beachvolleyball Berichte
Freitag, 05 Mai 2017 10:40

In diesem Sommer rufen wir unser Familienbeachen ins Leben. Dazu laden wir alle Jugendspieler/innen, Eltern und Geschwister, sowie alle Abteilungsmitglieder herzlich ein. Bei geselligem Beisammensein wollen wir gemeinsam Beachvolleyball spielen, Informationen austauschen und uns gegenseitig kennenlernen. Wer möchte, kann Grillsachen mitbringen.


Das Familienbeachen findet an folgenden Terminen statt: 21. Mai, 25. Juni, 23. Juli, jeweils ab 14 Uhr in der BeachArena Esslingen.

Montag, 10 April 2017 09:51

Bei traumhaftem Frühlingswetter machten sich am Samstagmorgen knapp 50 fleißige Helfer auf den Weg in die BeachArena Esslingen - der Beachputz stand an. Neben dem Umpflügen des Sandes und der Unkrautbeseitigung am Rand der Felder wurden die Container ausgemistet und zu neuem Glanz gebracht. 

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer! Die Beachsaison ist somit eröffnet!

 

Sonntag, 17 Juli 2016 13:48

Am vergangenen Samstag fanden in der BeachArena Esslingen die Württembergische Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren statt. 9 Damen- und 7 Herrenteams spielten bei traumhaftem Beachwetter ihren Meister aus. Das Esslinger Duo Karin Riegert/Monika Stölzle musste sich in der Kategorie Seniorinnen Ü43 nur den ehemaligen Bundesligaspielerinnen Janne Kleemann und Ines Köhler geschlagen geben und feierten den Gewinn der Vizemeisterschaft. Eugen Solomon und sein Partner Ulrich Schwarz kamen im Herrenfeld auf Platz 3, als einziger Teilnehmer in der Kategorie Senioren Ü35 feierten sie gleichzeitig auch den Gewinn der Württembergischen Meisterschaft.

Dienstag, 28 Juni 2016 10:22

Am vergangen Samstag, den 18.06.2016, fand erneut ein Turnier der LBS Cup Beachserie in der BeachArena in Esslingen statt. Dieses Mal kämpften 13 Damen-Duos um den Titel des Damen-C Turniers und 16 Teams der Herren bei einem B-Turnier. Der lange Spieltag hatte sowohl spielerisch als auch Wetter technisch einiges auf Lager. Trotz des starken Regens zeigten alle Teams was Sie drauf haben. Bei den Damen glänzten vor allem Leissle/Hammer und konnten sich in einem starken Finalspiel gegen Finkbeiner/Gutoaia durchsetzen. Auch überzeugten Schutz/Kern bei den Herren und besiegten im entscheidenden Spiel die Paarung Blumhardt/Seeger.

 

Die Beachsaison neigt sich so langsam dem Ende entgegen. Doch ein Highlight gibt es noch in der BeachArena Esslingen: am Samstag, 16. Juli 2016 spielen die Seniorinnen und Senioren um den Württembergischen Meistertitel.

Mittwoch, 20 April 2016 17:24

Auch dieses Mal meinte es der Wettergott nicht gut mit den Esslinger Volleyballern – wie schon im letzten Jahr mussten sich die Helfer der Volleyballabteilung bei grauem Himmel und leichtem Regen aufmachen, um die Esslinger BeachArena für die kommende Saison startklar zu machen.

BeachArena Esslingen


Beachwart: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

BeachvermietungDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 



Die Beachvolleyballer danken für die partnerschaftliche Unterstützung

    logo bee web     logo gross 01      Optik Müggenburg     logo rothaus web      logo schoell web      logo textildruck stuttgart      volleyball-and-friends-esslingen