Ergebnisse 2015

ES-Volleyballcup Ergebnisse 2015

Am Samstag den 4. Juli feierten die Esslinger Volleyballer die Geburt eines tollen Volleyballevents. Ausgerichtet von der SV 1845 Esslingen in Zusammenarbeit mit der Volleyballförderung Esslingen, fand erstmalig ein Jugendrasenturnier auf der Anlage des Eberhard-Bauer-Stadions statt. Mehr als 30 Mannschaften verschiedener Altersklassen machten sich auf den Weg nach Esslingen, um an diesem besonderen Turnier teilzunehmen und sich von den zusätzlichen Angeboten drumherum beeindrucken zu lassen. Auch wenn die Köpfe des Organisationsteams besonders in der Woche vor der großen Premiere nochmals kräftig rauchten und die letzten Pläne ausgetüffelt wurden, stand am Samstagmorgen alles bereit und die angereisten Teams konnten alle herzlichst in Empfang genommen werden.


Trotz der Tatsache, dass viele Mannschaften aufgrund der angekündigten heißen Temperaturen im Voraus ihre Turnierteilnahme zurückgezogen haben, schaffte es die Turnierleitung einen optimalen Spielmodus zu erstellen, damit möglichst alle Mannschaften viele Spiele hatten, aber auch lang genuge Pausen für die Erholung nutzen konnten. Auf 9 Spielfeldern und eingeteilt in 5 Altersklassen, zeigten die jungen Volleyballer und Volleyballerinnen schöne Spiele und bewiesen dabei nicht nur ihr spielerisches Können, sondern trotzten auch den hochsommerlichen Temperaturen und dem prallen Sonnenschein, dem sie auf dem Spielfeld ausgesetzt waren. Die Veranstalter hatten jedoch vorgesorgt und boten für diese Wetterbedingungen zu jeder Zeit verschiedene Erfrischungsmöglichkeiten. So erhielt jede Mannschaft zu Beginn einen Eimer, mit dem sie sich kaltes Wasser an den Spielfeldrand stellen konnte. Eine große Beliebtheit verspürten auch der aufgestellte große Rasensprinkler und weitere Gartenduschen, unter denen sich viele der Jugendlichen austobten. Zum weiteren Rahmenprogramm, das bei allen Beteiligten gut ankam, zählten die „Chill-Out-Area“ mit vielen Liegestühlen und Sonnenschirmen verteilt auf den Beachfeldern der Sportanlage, sowie die Beach-Bar, bei der köstliche Fruchtbecher und alkoholfreie Cocktails genossen werden konnten.

 

Alles in allem, freuen sich die Veranstalter, dass die Premiere des Rasenturniers so gut bei allen Teilnehmern ankam und arbeiten nun daran, das Turnier für das kommende Jahr noch weiter zu optimieren. Denn eines steht fest – so ein tolles Volleyballevent darf im Jahreskalender der SV 1845 Esslingen nicht mehr fehlen!

 

U20 weiblich
1. TSV Bad Saulgau
2. SV 1845 Esslingen
3. TSV Enzweihingen
4. TSG Backnang

 

U20 männlich
1. TV Cannstatt
2. SV 1845 Esslingen

 

U18 weiblich
1. TSV Wernau

 

U18 männlich
1. TSV Kleiningersheim
2. TSV Bad Saulgau

 

U16 Midi weiblich
1. TSV Wolfschlugen
2. SpVgg Rommelshausen
3. TSV Wäschenbeuren
4. SV 1845 Esslingen

 

U16 Midi männlich
1. TSV Wäschenbeuren
2. SV 1845 Esslingen

 

U14 weiblich
1. TSV Wäschenbeuren
2. TV Weiler
3. SG Weissach im Tal
4. SV 1845 Esslingen
5. VfL Oberjettingen 1
6. VfL Oberjettingen 2

 

U14 männlich
1. TSV Wäschenbeuren
2. SV 1845 Esslingen

 

U12 weiblich
1. VfL Oberjettingen
2. SC Urbach 1
3. SV 1845 Esslingen 1
4. SV 1845 Esslingen 2
5. SC Urbach 2

 

U12 männlich
1. TSG Tübingen