Berichte Events
Freitag, 11 August 2017 15:51

Nicht nur aufgrund des Teilnehmerrekords war das 11. Esslinger Volleyball-Trainingscamp ein großer Erfolg. Alle 53 Teilnehmer waren zum Abschluss des Wochenendes zwar völlig platt, aber vom abwechslungsreichen Rahmenprogramm und den zahlreichen Trainingseinheiten begeistert. Wie auch in den vergangenen Jahren war es den Organisatoren wieder gelungen die Trainerposten abwechslungsreich und kompetent zu besetzen. Zu den bekanntesten Trainern zählen dabei sicherlich der ehemalige Bundesliga- und Juniorinnenationalmannschaftstrainer Jan Lindemaier und der "Stammgast" aus der ersten Männerbundesliga Dirk Mehlberg (TV Rottenburg). Darüber hinaus engagierten sich an den drei Tagen viele weitere Trainer aus dem direkten Umkreis und dem eigenen Verein.

Sonntag, 23 Juli 2017 20:02

Das Esslinger Volleyball-Trainingscamp für Jugendliche (28.-30.07.2017) verzeichnet erneut einen neuen Teilnehmerrekord. 52 Jungs und Mädels zwischen 10 und 18 Jahren nehmen in diesem Jahr an unserem Camp teil, so viele wie nie zuvor. Neben den fünf Trainingsheiten hat das Orgateam ein buntes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. Das Camp findet in der Neckarsporthalle Esslingen statt, da die Sporthalle Weil derzeit saniert wird.

Wir freuen uns schon riesig auf die drei Tage!

Sonntag, 02 Juli 2017 11:38

Am Samstag, den 1.7.2017 trafen sich auf den Esslinger Beachfeldern acht bunt gemischte Mannschaften, um sich beim von der Mixed-Mannschaft organisierten Quattro-Mixed-Turnier zu messen, vor allem aber um eine Menge Spaß zu haben. So spielte die neu zusamengestellte Mannschaft des SC Urbach ihr allererstes Turnier und die Lars-Crew trat mit Jugendlichen gegen die Erwachsenen an. Das Wetter war zunächst perfekt, bei leichtem Sonneschein, aber ohne die große Hitze der vorhergegangenen Wochen.

Samstag, 01 Juli 2017 15:56

Bei bestem Sommerwetter fand am vergangenen Samstag die dritte Auflage des ES-Volleyballcup statt. Insgesamt 34 Mannschaften von der U12 bis zur U21 spielten im Eberhard-Bauer-Stadion um den begehrten Siegerpokal. Auf 11 Spielfeldern und eingeteilt in 9 Altersklassen, zeigten die jungen Volleyballerinnen und Volleyballer schöne Spiele und bewiesen dabei nicht nur ihr spielerisches Können, sondern trotzten auch den hochsommerlichen Temperaturen und dem prallen Sonnenschein, dem sie auf dem Spielfeld ausgesetzt waren. Auch neben den Spielfeldern war einiges geboten: beim Bungee Run, Jump-and-Reach oder auf der Slackline konnten sich die Teams austoben.

Donnerstag, 08 Juni 2017 18:39

Live Act beim Jubiläum

Der junge Musiker Finn Kleffmann aus Esslingen spielt nicht nur hervorragend Gitarre, sondern auch bei der SV 1845 Esslingen Volleyball. 

alle Berichte über Events