Willkommen auf der Homepage der SV 1845 Esslingen Volleyball!

Volleyball in Esslingen

Esslinger Volleyaball startet durch

Volleyball bei der SV 1845 Esslingen boomt, wie schon lange nicht mehr. 4 Herrenmannschaften, 5 Damenmannschaften und 2 Mixedmannschaften nehmen in diesem Jahr am Ligaspielbetrieb teil. Außerdem sind 5 Jugendteams im Bereich Großfeld für die Esslinger am Start - die Kleinfeldmannschaften nicht mitgerechnet, da diese erst später in die Saison starten.

Darüber hinaus gibt es Traingingsgruppen im Sitzvolleyball sowie für Quereinsteiger oder Geflüchtete.

Der sportliche Erfolg und die Kontinuität sind natürlich Zugpferde für neue Mitglieder. Damen 1 und Herren 1 konnten 2021/2022 Ihren Landesligaplatz verteidigen. Damen 1 geht mit dem erfahrenen Trainer Andreas Moeller an den Start. In Herren 1 ist der Umbruch im vollen Gange. Die Mannschaft startet mit vielen Jugendspielern aus den eigenen Reihen und 3 Neuzgängen. Damen 2 und Herren 2 haben in der letzten Spielzeit beide den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft und konnten so den Abstand zu den ersten Mannschaften verkürzen.

Aber auch der gute Ruf der Volleyballabteilung der SV 1845 Esslingen mit ihren engagierten Trainern, Ehrenamtlichen und zahlreichen Helfern macht Esslingen zu einem attraktiven Umfeld für diese großartige Sportart.

Leider hat der Run auch eine Schattenseite: Es fehlt an Trainingsmöglichkeiten - sprich Hallenzeiten. So bleibt den Verantwortlichen mittelfristig wohl nur die Möglichkeit das Angebot wieder einzuschränken. - Schade!

Daniel Heybach Volleyball SV 1845 Esslingen

VOLLEYBALLJUGEND

Viele unserer Jugendvolleyballer rücken inzwischen früh in den aktive Bereich nach. Für die nötige Kontinuität sorgen die vielen ehrenamtlichen Trainer und Helfer, die ihre Freizeit "opfern", um junge Menschen für den schönsten Sport zu begeistern. 

VOLLEYBALLEVENTS

Volleyballcamp für Jugendliche, offene Esslinger Stadtmeisterschaften im Beachvolleyball, Quattro Mixed Turnier, Rückrundenvorbereitungsturnier Herren sind nur die wichtigsten Hightlights im Eventkalender der Esslinger Volleyballer.  Darüber hinaus gibt es viele Teamevents und teamübergreifende Veranstaltungen.

BEACHVOLLEYBALL

Mitten im tollen Ambiente des Sportpark Weil befinden sich die vereinseigenen Beachvolleyballfelder. Sie bieten optimale Trainingsmöglichkeiten im Sommer und sind Heimat vieler Beachturniere und Veranstaltung. 

 

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account