#amendekacktdieente SV1845 Esslingen      VLW      SV 1845 Esslingen    logo volleyballfoerderung esslingen

  • 1
  • Teams
  • Herren 1

Herren 1 | SV 1845 Esslingen Volleyball

Letzte Saison wurde die Esslinger Herren 1 dritter in der Landesliga. Was dann geschah, ist unglaublich…

Mit einer stolzen Größe geht der Esslinger H1-Kader in der Saison 2019/2020 an den Start. Während die Mannschaft abgesehen vom Trainer keine Abgänge verzeichnet, finden sich einige neue Gesichter in der Mannschaft.

Der durchschlagstarke Mittelblocker Fabi Durst, welcher vor zwei Jahren einen nicht Unerheblichen Beitrag zum Aufstieg der Esslinger Herrenmannschaft in die Oberliga leistete, kehrt nach einem Jahr Pause sehnsüchtig und mit neuer Motivation in die Mannschaft zurück. Während dieser das Durchschnittsalter der Mannschaft deutlich erhöht, drücken es unsere universalen Neuzugänge Daniil Zgurskii und Moritz Uebele (zuletzt Esslinger Jugend und Herren 3) wieder auf ein akzeptables Maß. Kai Storr legte seinen Lebensmittelpunkt Volleyball von Karlsruhe nach Esslingen und der serbische Spielerarzt und Zuspieler Nikkola Jevtic - bereits Rückrunde 2019 für Esslingen spielend - bestand seine gefürchtete Prüfung und verpflichtete sich ebenfalls Vollzeit in Esslingen.

Begrüßen möchten wir insbesondere den neuen Trainer Andreas Moeller. Für aufmerksame und alteingesessene Esslinger kein unbekanntes Gesicht; er trainierte bereits vor einigen Jahren die erste Damenmannschaft.

Nach einer erfolgreichen Vorbereitung und ersten Testspielen und allgemein viel gemeinsamer Zeit auf und neben dem Spielfeld war eine deutliche Entwicklung von Individuen zu einer Mannschaft erkennbar, welche nun zuversichtlich gestimmt dem Saisonstart im Oktober entgegenfiebert.

(2019-08-30 Eric Sielaff)

Drucken E-Mail

Login

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account