Herren 2 | SV 1845 Esslingen Volleyball
Aus 3 mach 2.
Nach einer nahezu komplett neuen Mannschaftszusammenstellung trat die dritte Volleyballmannschaft der SVE die Saison 2021/2022 wieder in der A-Klasse des VLW an, um mit einer Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern um den Aufstieg in die Bezirksliga zu spielen. Die Mannschaft der Esslinger startete gut in die Sasion. Trotz mehrmaligen kleinen Kaderveränderung vor und während der Saison konnte das Team um den Mannschaftsführer Uwe Adams konstant auf einem Niveau spielen und regelmäßig gewinnen. In einem spannenden Kampf um den zweiten Platz der Liga hat sich die Herren 3 der SVE mit einer guten Mannschaftsstimmung durchgesetzt, das Saisonziel erfüllen und als zweiter der Liga den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft.
Die bisherige Dritte rückt damit in der vereinsinternen Rangliste eine Position nach oben und startet in der kommenden Saison als zweite Herrenmannschaft der SV 1845 Esslingen.
Mit Vorfreude werden schon die ersten organisatorischen Aufgaben der Saisonvorbereitung angegangen. Jedoch ist der 14-köpfige Kader der nächsten Saison als Herren 2 antretenden Mannschaft immernoch auf Trainersuche und dementsprechend offen für jeden der Erfahrung, Lust und Interesse hat ein hochmotiviertes Volleyballteam der Bezirksliga zu trainieren. Meldet euch bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
(2022-05-23 Vincent Bürkle)