volleyball esslingen herren2

Herren 2 | SV 1845 Esslingen Volleyball

Nachdem sich die H2 der SV 1845 Esslingen den Klassenerhalt in der Saison 22/23 erfolgreich erkämpft hatte, gab es Rund um die ehemalige Bezirksligamannschaft zur neuen Spielzeit viele Veränderungen. Zwei Jugendspieler wechselten in Richtung Herren 1, während weitere Spieler das Team verließen. Trotz dieser Abgänge gelang es der Mannschaft, einen lang ersehnten Trainer, Ali Asghar Asghari zu gewinnen, der dem jungen Team eine neue Struktur verlieh.

Der Kader unter der Leitung des neuen Trainers erweiterte sich trotz der Verluste erheblich auf 17 Spieler. Neben den beiden Jugendspielern David (Libero) und Joann (Zuspieler) wurden auch drei Spieler aus der Herren 3 (Mittelblocker Joscha, Dia Florian, Außenannahme Ablie) in die Landesligamannschaft integriert. Besonders verstärkt wurde der Kader noch durch den erfahrenen Allrounder Alexander Seifert.

Mit den erneuten Saisonzielen Klassenerhalt und Jugendspielerförderung starteten die junge Esslinger Mannschaft nach einer kurzen Saisonvorbereitung mit einem Heimspieltag in den aktiven Spielbetrieb, bei welchem das Team mit 3 von 6 möglichen Punkten solide in die Saison startete. Auf den Saisonstart folgte eine durchwachsene Hinrunde mit vielen Höhen und Tiefen, nach welchem die Esslinger am Ende in der Mitte der Tabelle auf Platz fünf stehen.

Um gegen die Leistungseinbrüche anzukämpfen, nimmt die H2 an einem Rückrundenvorbereitungsturnier der Herren 1 Teil, bei welchem Gegner aus der Verbands- und Oberliga auf die Landesligamannschaft warten. Das Team um Coach Ali geht voller Motivation in die Winterpause und freut sich auf die erste Herausforderung im Jahr 2024 beim Vorbereitungsturnier zuhause in Esslingen als auch auf eine spannende Rückrunde.

(2023-12-23 Vincent Bürkle)

Landesliga Spielplan / Tabelle

Spielplan und Tabelle auf der Seite des VLW:

vlw logo 72dpi

Herren 2 | Landesliga

Trainingszeiten

Montag 18:00 - 20:00 Uhr
Mittwoch 20:00 - 22:00 Uhr
Sporthalle Weil


Trainer

Ali Asghar Asghari

Kontakt

Vincent Bürkle

 

 

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account